Piraten Saarlouis verteilen #Piratenzipfel

Ein Gastartikel von Jörg Arweiler und Holger Gier vom Kreisverband Saarlouis erschienen bei der Flaschenpost.

Piratiges Weihnachten in Saarlouis | CC BY Piratenpartei Saarland

Traditionell feiern jedes Jahr Tausende in der Saarlouiser Altstadt den „Heilig Morgen“ und stimmen sich damit auf die Weihnachtsfeiertage ein. Das haben wir Saarlouiser Piraten genutzt, um ein wenig Werbung für unseren Kreisverband zu machen.

Ausgestattet mit 200 Piratenweihnachtsmützen und 100 Piratenweihnachtskarten im Gepäck, ging es um 10 Uhr morgens los in Richtung Altstadt Saarlouis.

Dort angekommen ging alles sehr schnell. Innerhalb einer halben Stunde waren bereits alle Mützen und Weihnachtskarten verteilt. Mit einer so großen und positiven Resonanz hätten wir nicht gerecht. Die Nachfrage nach den Mützen war mindestens doppelt so hoch wie unser Bestand. Von alt bis jung wollten alle eine Mütze haben. Auch die örtliche Security machte da keine Ausnahme. Die dabei entstandenen Bilder sprechen für sich. Eine Stadt im “Piratenmützenfieber”. Unglaublich geil. Für das nächstes Jahr werden wir uns dann wieder etwas Lustiges einfallen lassen.