Personenseite

ComplÄxx

Kontakt

ComplÄxx ist Student und Aktivist. Er engagiert sich sowohl für die Jungen Pirat*innen, als auch für die Piratenpartei.

Lexi Alexander

Kontakt

Die in Deutschland geborene Lexi Alexander war Kampfsportlerin und Stunt-Frau, bevor sie in die Filmproduktion wechselte und mehrfach ausgezeichnete Regisseurin wurde. Unter ihrer Regie entstanden viele bekannte Filme, unter anderem "Hooligan" und "Punisher: War Zone". In Hollywood entfachte sie eine Kontroverse der Filmindustrie, indem sie sich gegen deren Anti-Sharing-Haltung aussprach. Mehr über sie erfahrt ihr auf ihrer Website und ihrem Blog unter lexi-alexander.com

Fotios Amanatides

Kontakt

Fotios Amanatides ist seit 2009 in der Piratenpartei und Mitglied im Landesverband Nordrhein-Westfalen. Als Politikwissenschaftler am Forschungsinstitut für Politische Wissenschaft und Europäische Fragen der Universität zu Köln gilt er als ausgewiesener Europaexperte der Piratenpartei.

Stefan Blaszovski

Kontakt

Der sozialliberale Pirat war Schüler am Westfalen-Kolleg und trat Anfang 2012 in die Piratenpartei ein, nachdem er ein Jahr lang intensiv die Partei beobachtete und Marina Weisband 2011 auf dem Bundesparteitag im Fernsehen sah. Er baute 2012 als Gründungsmitglied seinen Kreisverband mit auf und holte auch auf der Straße neue Mitglieder in die Partei. Der Erwerbsunfähige ist i.d.R auf Regionalkonferenzen u. Parteitagen anzutreffen.

Thomas Blechschmidt

Kontakt

Thomas ist Bezirksvorsitzender in Schwaben und Energiebeauftragter im Landesverband Bayern.

Nicole Britz

Kontakt

Nicole Britz ist seit 2013 Landesvorsitzende der bayerischen Piraten. Ihre thematischen Schwerpunkte sind Netz- und Innenpolitik, Drogenpolitik, Gleichstellung, sowie Trennung von Kirche und Staat.

Schoresch Davoodi

Kontakt

Am 30. Juni 1981 geboren. Studium der Politikwissenschaften und Geschichte in Bochum. Publikationen für die EPU in Stadtschlaining (Österreich). Interesse an Politik allgemein und Außenpolitik im Besonderen. Ich bin sozialliberal Eingestellt. Privat spiele ich Shadowrun und Blogge.

Fritz Effenberger

Kontakt

Er ist Journalist, Autor, Medienarbeiter und für die Piratenpartei im Bezirkstag Schwaben

Marion Ellen

Kontakt

Marion Ellen ist Mitglied im Landesvorstand Bayern. Sie will, dass Menschen Politiker werden weil sie Ideale haben. Deswegen investiert sie den grössten Teil ihrer Freizeit in soziale Projekte

Nadine Englhart

Kontakt

Nadine Englhart war stellvertretende Vorsitzende im Kreisverband München der Piratenpartei München. Seit 2014 ist sie die Pressesprecherin der Piraten Bayern.

Ute Elisabeth Gabelmann

Kontakt

besser bekannt als @Piratenlily ist seit 2009 Piratin, alleinerziehende Mutter eines Zirkuskaters, Verfechterin klassischer Kernthemen und deren sozialprogressivliberaler Erweiterungen, organisiert immer noch zum ersten Mal einen Wahlkampf und ist im Mai in den kommenden Leipziger Stadtrat gewählt worden.

Daniel Graf

Kontakt

Daniel Graf (41) ist einer der Mitinitianten des offenen Briefs. Er arbeitet als unabhängiger Campaigner und NPO-Berater. Zuvor war er Mediensprecher von Amnesty International. Zusammen mit Balthasar Glättli hat Daniel die Arbeitsgruppe Netzpolitik der Grünen Partei Schweiz aufgebaut. Aktuell entwickelt er eine Plattform, um die Instrumente der direkten Demokratie mit dem Internet zu koppeln. Der eCollector soll es ermöglichen, Unterschriften für Initiativen und Referenden im Netz und nicht wie bisher nur auf der Strasse zu sammeln.

Bernhard Häusler

Kontakt

Bernhard Häusler ist Themenbeauftragter für CETA/TTIP/TiSA des Landesverbandes Bayern

Uwe Henkel

Kontakt

Uwe ist Mitglied im LV Bayern. Er ist aktiv bei den Themen Netzpolitik, Datenschutz, Arbeitsmarkt, Digitalisierung, BigData, I 4.0

Katrin Hilger

Kontakt

Katrin Hilger ist seit 2011 Mitglied der Piratenpartei, war Kandidatin auf der hessischen Bundestagsliste Und hat den Glauben an die Relevanz der Piraten nicht verloren. Die Presse-Beraterin und Redakteurin aus Düsseldorf bloggt (unter anderem zu Piratenthemen) auf http//:katrinhilger.com

Norbert Hirsch

Miesbacher Landkreisbeauftragter der PIRATENPARTEI

Dietmar Hölscher

Dietmar Hölscher ist der Beauftragte für Verkehrspolitik in Bayern

Sascha Köhle

Kontakt

Sascha Köhle (@sakoelabo) ist Jahrgang 1974. Anfang 2011 wurde Sascha Mitglied der Piratenpartei. Er engagiert sich in der AG Außen- und Sicherheitspolitik, ist kommunal aktiv im Kreis Recklinghausen, u.a. als sachkundiger Bürger im Kreistag.

Thomas Köhler

Kontakt

Überwachung und Gesinnungs-Diktatur kenne ich von früher, das will ich nie wieder. Die Piraten stehen für *Menschenrechte für jeden und jede und überall* ein. Dies als Minimalkonsens ist für mich die Grundlage meiner politischen Arbeit.

Stefan Körner

Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland

David Krcek

Kontakt

David ist Pirat im Bezirk Schwaben und Beauftragter Administrator der SG Presse und der SG Digitale Medien. Seine Themen sind Bürgerrechte, Netzpolitik und kommunale Finanzen. Foto: BARTJEZ.cc CC-BY-SA

Enno Lenze

Kontakt

Enno Lenze ist Unternehmer, Journalist und Aktivist. Er hat Jura und Informationstechnik studiert und führt mehrere Unternehmen in Berlin. Er engagiert sich im Chaos Computer Club und für den Geschichtsverein Historiale. Der sympathische Wahlberliner ist Herr über einen Bunker und bereist Krisengebiete.

Andreas Maier

Kontakt

Andreas Maier, Basispirat, seit Frühjahr 2014 Mitglied im Landesverband Bayern.

Thomas Mayer

Direktkandidat im Wahlkreis 218 München-Ost

Jano Nymous

Kontakt

Aktiv(ist), Zukunftsarchitekt, Hase Kontakt: @Schnipseljagd_A, janonymous@jabber.ccc.de

Julia Reda

Kontakt

Julia Reda ist 1986 in Bonn geboren, Mitglied im Kreisverband Frankfurt der Piratenpartei und seit 2009 bei den Piraten aktiv. Vorher war sie sechs Jahre lang Mitglied der SPD, bis sie im Streit um die Netzsperren austrat. Von 2010 bis 2012 war sie Vorsitzende der Jungen Piraten und übernimmt derzeit die internationale Koordination der Jugendorganisation. Sie ist Gründungsvorsitzende der Young Pirates of Europe und Abgeordnete im Europäischen Parlament der Piratenpartei Deutschland.

Michael Renner

Kontakt

Als Chefredakteur leite ich die Redaktionsarbeit der Flaschenpost. Das bedeutet hauptsächlich: Koordination der Redaktion und Versand des wöchentlichen Newsletters. Daneben bleibt leider nur wenige Zeit für eigene Artikel. Chefredakteur der Flaschenpost zu sein bedeutet auch Ansprechpartner Nr. 1 für die Leser zu sein.

Hanns-Jörg Rohwedder

Kontakt

Mitglied des Landtages NRW, Stellvertretender Parlamentarischer Geschäftsführer und Sprecher für Klimaschutz, Umwelt, Naturschutz und Landwirtschaft der Piratenfraktion NRW

Stephanie Schmiedke

Kontakt

Stephanie Schmiedke, Generalsekretärin der Piratenpartei, kam 2009 wegen des Terrorismusbekämpfungsgesetzes zu den PIRATEN.

Manfred Schramm

Kontakt

Manfred Schramm möchte daran mitarbeiten den Landesverband politisch handlungsfähig zu machen und damit für ein positives Erscheinungsbild der Piratenpartei NRW und ihrer Politik sorgen, die Weiterentwicklung der Positionen und Programme der Piratenpartei NRW voran treiben, Strukturen, Vernetzung, Agenda, Kampagnen, interne Beteiligungsmöglichkeiten schaffen und etablieren.